++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Das war ein toller Freimarkt, und wir freuen uns, euch 2023 wiederzusehen! Save the date: 13. - 29. Oktober 2023    ++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Das war ein toller Freimarkt, und wir freuen uns, euch 2023 wiederzusehen! Save the date: 13. - 29. Oktober 2023    ++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Das war ein toller Freimarkt, und wir freuen uns, euch 2023 wiederzusehen! Save the date: 13. - 29. Oktober 2023    ++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Das war ein toller Freimarkt, und wir freuen uns, euch 2023 wiederzusehen! Save the date: 13. - 29. Oktober 2023    ++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Das war ein toller Freimarkt, und wir freuen uns, euch 2023 wiederzusehen! Save the date: 13. - 29. Oktober 2023    ++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Das war ein toller Freimarkt, und wir freuen uns, euch 2023 wiederzusehen! Save the date: 13. - 29. Oktober 2023
Hintergrundbild - Verschwommenes Bild vom Freimarkt
25. September 2022

Ailton ist Botschafter des Freimarktes 2022

Ailton ist Botschafter des Freimarktes 2022

Bremen hat jetzt einen Botschafter! Auf einer Pressekonferenz hat Senatorin Kristina Vogt Ailton als Freimarktsbotschafter vorgestellt. „Ich freue mich, dass es gelungen ist, Ailton für diese neue Rolle zum 987. Bremer Freimarkt zu gewinnen“, sagte die Senatorin.
Ailton gehört zu Bremen wie die Lebkuchenherzen zum Freimarkt – deshalb hat er auch ein großes Lebkuchenherz zum Auftakt seiner neuen Aufgabe bekommen. Ailton Goncalves da Silva war von 1998 bis 2004 Mittelstürmer beim SV Werder Bremen und ist bis heute unter dem Spitznamen Kugelblitz ein Liebling unter den Fans.
Der Freimarkt ist weit über die Grenzen Bremens bekannt und für viele ein fester Bestandteil im Terminkalender. Um die Veranstaltung noch attraktiver zu machen und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, wird Ailton sie in diesem Jahr als Botschafter begleiten.
„Bei der Anfrage hat Ailton spontan zugesagt. Und wie viel Freude ihm diese Aufgabe macht, hat er bei seiner Vorstellung gezeigt“, sagte Senatorin Vogt. „Ich bin mir sicher, dass er ein sehr guter Botschafter sein wird.“
Mit bis zu 4 Millionen Besucher:innen zählt der Freimarkt zu den größten Volksfesten im Bundesgebiet. In den kommenden Wochen wird Ailton in seiner Rolle als Botschafter viel Werbung machen für den Bremer Freimarkt und an der Eröffnung des Volksfestes ebenso teilnehmen wie am großen Freimarktsumzug.