Hintergrundbild - Verschwommenes Bild vom Freimarkt
7. Mai 2021

Jetzt für den Bremer Freimarktsumzug bewerben!

Jetzt für den Bremer Freimarktsumzug bewerben!

Wer möchte am Sonnabend, 24. Oktober 2021 dabei sein?
Festwagen und Fußgruppen gesucht!

Die Planungen für die 5. Bremer Jahreszeit laufen, auch wenn heute noch niemand mit Gewissheit sagen kann, ob der Freimarkt in seiner gewohnten Form stattfinden wird. Doch sollte das Pandemie-Geschehen es zulassen, dass sich vom 15. – 31. Oktober die Karussells auf der Bürgerweide drehen, dann könnte auch der Freimarktsumzug zur Halbzeit des Volksfestes am Sonnabend, 24. Oktober 2021 wieder stattfinden. Deswegen wurden alle bisherigen Teilnehmenden vor Kurzem eingeladen, sich auf einen Startplatz in diesem Jahr zu bewerben. Mit diesem Aufruf sind nun alle Gruppen, Firmen, Initiativen, Klassen, Kindergärten, Privatpersonen, Vereine und Institutionen aufgerufen, beim Freimarktsumzug 2021 dabei zu sein.

Drei Stunden lang sorgt der Umzug in der Bremer Innenstadt für fröhliche Stimmung, Musik und Akrobatik. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, zu zeigen, wie in Bremen und umzu gefeiert wird. Schillernde Kostüme oder festlich geschmückte Erntewagen, Kunststücke oder sportliche Darbietungen, unter den 150 Startnummern ist alles zu finden.

Das Geschehen wird zudem von einer Jury beäugt, die anschließend die schönsten Festwagen und kreativsten Fußgruppen prämiert. Wer jetzt Lust bekommen hat, dabei zu sein, kann sich bis zum 30. Juni auf einen Startplatz bewerben. Das Bewerbungsformular steht online unter www.freimarkt.de zur Verfügung und informiert über alle zu beachtenden Auflagen und Kriterien. Sollte der Freimarkt oder nur der Freimarktsumzug ausfallen, übernimmt die Veranstalterin, die Arbeitsgemeinschaft Bremer Märkte, keine Haftung.

Jetzt für den Freimarktsumzug am Sonnabend, 24. Oktober 2021 bewerben.
Anmeldeschluss ist am 30. Juni 2021!

Für Rückfragen oder weitere Informationen wenden Sie sich gerne an die
Arbeitsgemeinschaft Bremer Märkte per E-Mail: info@freimarktsumzug.de.