Hintergrundbild - Verschwommenes Bild vom Freimarkt
31. Mai 2017

Jetzt bewerben – 50 Jahre Freimarktsumzug

Jetzt bewerben – 50 Jahre Freimarktsumzug


Das Highlight in der 5. Bremer Jahreszeit feiert Jubiläum

Es ist wieder ein ganz besonderer Freimarktsumzug, und die Vorbereitungen haben bereits begonnen. Denn in diesem Jahr jährt sich das fröhlich-bunte Treiben zur Halbzeit des Freimarkts zum 50. Mal! Am Sonnabend, 21. Oktober 2017 pünktlich um 10 Uhr setzt sich der fünfzigste Umzug in der Bremer Neustadt in Bewegung. Alle, die schon einmal teilgenommen haben, die sich erstmals bewerben möchten oder deren Interesse geweckt wird, sind herzlich aufgerufen, sich auf einen der begehrten Startplätze zu bewerben.

Gesucht werden Gruppen mit viel Kreativität, Phantasie und Ideen für den Auftritt ihrer Fußgruppe oder ihres Umzugswagens. Rund 200.000 Zuschauer an der Strecke und am Fernseher lassen sich jedes Jahr von diesem besonderen Spektakel verzaubern. Jeweils die drei besten Laufgruppen und kreativsten Umzugswagen werden zudem mit einem Geldpreis auf der anschließenden Feier im Bayernzelt ausgezeichnet.

Bis zum 30. Juni 2017 können sich alle interessierten Clubs, Vereine, Organisationen oder private Gruppen bewerben.

Nähere Informationen erhalten Interessierte unter:
Arbeitsgemeinschaft Bremer Märkte
Am Krähenberg 34
28239 Bremen
und über E-Mail: info@freimarktsumzug.de

Newsletter

Bleibe immer auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter