Aktuelles Freimarkt-Wetter

0 °C und Überwiegend bewölkt

Aktuelles Wetter

0 °C
Überwiegend bewölkt

Der Umzugssieger heißt: Super Mario und Team



freimarktsumzug gewinne ischafreimaak

Erst der Pokemon-Go-Hype und jetzt der Sieg für Super Mario, Yoshi und Co. beim Freimarktsumzug am Sonnabend – für kunterbunte Fantasiefiguren läuft es in diesem im Jahr offensichtlich rund!

_mg_9903

Die Adelheider (hier beim Umzugsstart in der Bremer Neustadt; Fotos: Mikhail Galian) konnten schon in den Vorjahren mit ihren detailverliebten Festwagen die Zuschauer an der Strecke zwischen Neustadt und Bürgerweide für sich gewinnen, in diesem Jahr schafften sie mit ihrer Festumzugswagen-Adaption des beliebten Konsolenspiels Super Mario Platz eins. Dinosaurier Yoshi zog das Ganze durch die Straßen, während Erzfeind Bowser quasi auf seinem Rücken ritt und zahlreiche weibliche und männliche Super-Mario-Versionen das Gefährt begleiteten. Ein echtes Spektakel, das auch die Teilnehmer des Votings sowie die Jury überzeugte, sodass Die Adelheider bei der Siegerehrung im Bayernzelt als glückliche Gewinner weiterfeiern konnten.

_mg_9910

Hier die Top-Ten unseres Online-Votings:

Platzierung
  Teilnehmer (Wagennummer)
1
  Die Adelheider (63)
2
  The Mamas and the Papas (88)
3
  Bremen Unicycler (53)
4
  Hausmänner Stammtisch (73)
5
  Tanzschule Renz (40)
6
  Die Buschadler Jäger der verlorenen Nuss (108)
7
  Erntefreunde aus Buschhausen & Umzu (107)
8
  Da Capo Bremen (7)
9
  Freizeittreff Friedehorst + Spez. Olympics Bremen (19)
10
  Hexenkessel and Friends (85)

 

Gewinner gab es auch auf dieser Seite, wo Leser und Zuschauer beim Voting über die schönsten Festwagen und beeindruckendsten Fußgruppen abstimmen konnten. Zu den attraktiven Preisen zählten Tickets für das GOP Varieté-Theater, das Werder-Heimspiel gegen den 1. FC Köln im Dezember sowie für die Radio-Bremen-Talkshow „3 nach 9“. Die Gewinner werden in Kürze benachrichtigt.


Teilen: