Aktuelles Freimarkt-Wetter

0 °C und Überwiegend bewölkt

Aktuelles Wetter

0 °C
Überwiegend bewölkt

Ein Markt für Jung und Alt



bürgerweide freimarkt köpfe marktplatz

Dass das Publikum jeden Alters, auch Großeltern mit ihren Enkeln, entspannt über den Freimarkt schlendern und Spaß haben kann, auch abends noch, das wünscht sich Susanne Keuneke – und setzt sich auch als Vorsitzende des Vereins der Schausteller und Marktkaufleute Bremen e.V. dafür ein.

susanne-keuneke-1

Als Verein achten wir unter anderem darauf, dass es nicht zu viele Ausschankbetriebe werden. Seine Familienfreundlichkeit zeichnet den Bremer Freimarkt eben besonders aus“, findet Keuneke. Vergleichsmöglichkeiten hat sie genug, mit dem Wurststand der Familie war sie deutschlandweit auf vielen Märkten im Einsatz. Wann immer Zeit ist, steht sie selbst hinter dem Grill: „Es gibt jedes Mal ein großes Hallo mit der Kundschaft – Bremen ist für mich eben ein Heimspiel, meine Familie stammt ja von hier und ich lebe hier. Auf dem Freimarkt dann Freunde und Bekannte zu treffen, würde ich mir nie entgehen lassen.“

Von Antje Wilken

 

 


Teilen: