Aktuelles Freimarkt-Wetter

-1 °C und Klarer Himmel

Aktuelles Wetter

-1 °C
Klarer Himmel

Freimarkt vertreibt Autos von der Bürgerweide





In zwei Wochen beginnt in Bremen der Freimarkt. Doch schon ab Montag kann man auf der Bürgerweide nicht mehr parken.

Zwei Wochen noch, dann geht es auf der Bürgerweide wieder rund. Der Freimarkt steht an, und mittlerweile kann man es sogar sehen. Erste Schausteller haben ihre Wagen und Buden platziert. Eine ganz große ist auch schon da: Die Bayern-Festhalle hat sich auf der Bürgerweide breit gemacht. Wer sein Auto gern auf der großen Fläche vor den Messehallen abstellt, muss sich nun eine andere Parkgelegenheit suchen.

Von Montag, 2. Oktober, bis Freitag, 3. November, stehen Besuchern der Messe und der ÖVB-Arena auf der Bürgerweide und im Parkhaus nämlich keine Parkplätze zur Verfügung. Das betrifft insbesondere die Besucher des Reinhard-Mey-Konzerts (4. Oktober), des Spiels der Eisbären Bremerhaven (22. Oktober) und des Konzerts der Band Kraftklub (27. Oktober). Wer auf die Fahrt mit dem Pkw angewiesen ist, sollte auf die Bremer Parkhäuser oder auf die Parkflächen an der Universität ausweichen.

Von André Fesser

Ab dem 2. Oktober ist das Parken auf dem Gelände nicht mehr möglich. (Frank Thomas Koch)

Teilen: