Hintergrundbild - Verschwommenes Bild vom Freimarkt
17. Oktober 2016

Miss Freimarkt 2016 ist Anne Imhoff

Miss Freimarkt 2016 ist Anne Imhoff

 

Die Wahl zur Miss Freimarkt 2016 ist abgeschlossen, und die Gewinnerin steht fest. Seit 2004 wird jedes Jahr aufs Neue eine Dame gesucht, die als Miss Freimarkt die fünfte Jahreszeit Bremens repräsentiert. Mit ihrer fröhlichen und ungezwungenen Art spiegelt sie die festliche Stimmung der Freimarktsaison wieder und übernimmt auf Veranstaltungen über das ganze Jahr hinweg eine repräsentative Rolle. Trotz der vielen Bewerberinnen hat sich die Jury einstimmig entschieden: Miss Freimarkt 2016 ist Anne Imhoff. Die Bremerin überzeugte mit ihrem selbstbewussten und charmanten Auftreten.

Die 19-jährige Landwirtin ist ein lebenslustiger und offener Mensch. Sie liebt es neue Menschen kennen zu lernen. Zu einem Bummel über den Freimarkt gehört für sie eine Mischung aus Karussell fahren, Spielgeschäften und süßen und herzhaften Leckereien. „Ich finde es toll, dass ich als echte norddeutsche Deern den Freimarkt repräsentieren darf“, sagt Anne Imhoff und freut sich auf nun ganz besonders auf die diesjährige Freimarktzeit.

In den kommenden 16 Tagen wird sie das größte Volksfest Norddeutschlands repräsentieren und dem Freimarkt ein Gesicht geben. Beim Freimarktsumzug am 22. Oktober führt sie die Fußgruppen und Umzugswagen an und schließlich begleitet sie bei der Freimarktsbeerdigung am 30. Oktober den Trauerzug. Doch bis zum Freimarkt 2017 bleibt die 13. Miss Freimarkt in Amt und Würden und ist auch beim Weihnachtsmarkt und bei der Osterwiese im Einsatz.

Newsletter

Bleibe immer auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter