++++    Miss Freimarkt 2019 gesucht – Jetzt bewerben!    ++++    Miss Freimarkt 2019 gesucht – Jetzt bewerben!    ++++    Miss Freimarkt 2019 gesucht – Jetzt bewerben!    ++++    Miss Freimarkt 2019 gesucht – Jetzt bewerben!    ++++    Miss Freimarkt 2019 gesucht – Jetzt bewerben!    ++++    Miss Freimarkt 2019 gesucht – Jetzt bewerben!
Hintergrundbild - Verschwommenes Bild vom Freimarkt
27. August 2019

Zwei Premieren zur Eröffnung

Die Eröffnung des 984. Bremer Freimarktes erlebt dieses Jahr gleich zwei Premieren. Zum einen findet sie in der Königsalm statt, die zum allerersten Mal für den Freimarkt aufgebaut und in Betrieb genommen wird. Die Königsalm präsentiert sich wie ein großes, freistehendes Chalet aus den Alpen mit unzähligen Holzverzierungen, handgeschnitzten überlebensgroßen Figuren in Kombination mit viel Glas für eine gemütliche Atmosphäre.

Und zum anderen wird das Volksfest von der neu gewählten Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Kristina Vogt, eröffnet, in deren Zuständigkeit das Marktwesen nun liegt. „Ich freue mich darauf, die traditionelle fünfte Jahreszeit offiziell eröffnen zu dürfen“, betont Vogt. „Der Freimarkt ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Bremerinnen und Bremer hat und viele Gäste in die Stadt bringt.“

Newsletter

Bleibe immer auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.