Hintergrundbild - Verschwommenes Bild vom Freimarkt
Freimarktsumzug

Zur Halbzeit der fünften Bremer Jahreszeit zieht der Freimarktsumzug durch die Bremer Innenstadt. Festwagen und Fußgruppen, Akrobatik und Blaskapelle, Technobeats und Trompete – es wird bunt und vielseitig, wenn sich rund 150 Akteure dem Publikum entlang der Strecke präsentieren. Eine fachkundige Jury prämiert zudem die schönsten und kreativsten Beiträge.

Der Freimarktsumzug 2022 wird am Samstag, 22. Oktober stattfinden.

 

AB SOFORT für den Freimarktsumzug 2022 bewerben!

Wer mit seinem Verein, seiner Gruppe, sei es Schule, Kindergarten oder Nachbarschaft, seinen Kumpels oder Kollegen dabei sein will, kann sich ab sofort auf einen der 150 begehrten Startplätze bewerben. Auch Alleinunterhalter haben eine Chance.

Zum Abschluss des Umzugs, der bereits zum 53. Mal stattfindet, prämiert eine Jury die drei eindrucksvollsten Fußgruppen und kreativsten Festwagen, die bei der Abschlussfeier auf der Bürgerweide bekannt gegeben werden und für ihr Engagement einen Geldpreis erhalten.

Anmeldeschluss ist am 30. Juni 2022!

Nähere Informationen sind bei der
Arbeitsgemeinschaft Bremer Märkte
Am Krähenberg 34
28239 Bremen
Tel. 0421 6441513
und über E-Mail: info@freimarktsumzug.de 

zu bekommen.

Das Bewerbungsformular könnt ihr euch hier herunterladen: Einladung FU 2022