++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Wir sehen uns zum 983. Bremer Freimarkt vom 19.10. - 4.11.2018!    ++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Wir sehen uns zum 983. Bremer Freimarkt vom 19.10. - 4.11.2018!    ++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Wir sehen uns zum 983. Bremer Freimarkt vom 19.10. - 4.11.2018!    ++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Wir sehen uns zum 983. Bremer Freimarkt vom 19.10. - 4.11.2018!    ++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Wir sehen uns zum 983. Bremer Freimarkt vom 19.10. - 4.11.2018!    ++++    Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Wir sehen uns zum 983. Bremer Freimarkt vom 19.10. - 4.11.2018!
Hintergrundbild - Verschwommenes Bild vom Freimarkt

Bunte Karawane zur Halbzeit

50. Bremer Freimarktsumzug am Sonnabend, 21. Oktober 2017

Galeriebild / gallery image
Galeriebild / gallery image
Galeriebild / gallery image
Galeriebild / gallery image
Galeriebild / gallery image

 

‚Ischa Freimaak‘ schallt es seit fünfzig Jahren durch die Bremer Innenstadt, wenn zur Halbzeit der fünften Jahreszeit der Freimarktsumzug durch die Hansestadt zieht. 148 Startnummern wurden zur 50. Ausgabe in diesem Jahr vergeben. Darunter wieder eine bunte Mischung aus Vereinen, Firmen, Organisationen, Sportvereinen, Spielmannszügen und Landjugendgruppen. 4.000 Frauen und Männer haben sich auf ihren Auftritt beim Jubiläums-Freimarktsumzug vorbereitet und sorgen mit Tanzeinlagen, schillernden Kostümen oder bunt geschmückten Wagen und viel Musik für gute Laune entlang der Strecke.

Um 10 Uhr setzt sich die knapp drei Kilometer lange Karawane in der Neustadt in Bewegung und zieht von der Pappelstraße über die Langemarckstraße und den Brill in die Obernstraße. Um 11 Uhr wird der erste Wagen am Roland erwartet. Dann beginnt auch die Fernsehübertragung im dritten Fernsehprogramm von Radio Bremen. Der Umzug endet schließlich über Schüsselkorb und Herdentorsteinweg am Hauptbahnhof.

Mit Spannung erwarten die Teilnehmenden ab 14.30 Uhr die Bekanntgabe der Gewinner im Bayernzelt auf der Bürgerweide. In zwei Kategorien prämiert eine Jury unter dem Vorsitz von Bürgerschaftsvizepräsident Frank Imhoff die besten Laufgruppen und die schönsten Festwagen.

Hinweis für Rollstuhlfahrer: Vor der Bühne am St. Petri Dom ist ein Areal für Rollstuhlfahrer reserviert, damit diese in bester Lage dem Umzug folgen können.

50. Freimarktsumzug am Sonnabend, 21. Oktober 2017

  • 10 Uhr Start in der Bremer Neustadt: Pappelstraße, Langemarckstrasse, Bürgermeister-Smidt-Brücke, Am Brill, Hutfilterstrasse, Obernstrasse
  • 11 Uhr Marktplatz, Am Dom, Domshof, Schüsselkorb, Sögestrasse bis zum Herdentorsteinweg/Bahnhofsplatz
  • 14.30 Uhr Prämierung der schönsten Fußgruppen und Festwagen im Bayernzelt

Flyer herunterladen

Newsletter

Bleibe immer auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter